Franz Kraus GmbH

News Firma

Wasserhygieneschulung nach VDI/DVGW 6023 Kategorie A

 1

Die Schulung wurde im Namen der VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik durchgeführt von Firma JUDO Wasseraufbereitung GmbH durchgeführt. Von Firma Franz Kraus GmbH nahm Andreas Fella an der Schulung teil.

Wir brauchen Wasser ...
und Wasser braucht Hygiene.



Alles ist nichts ohne Wasser

Der menschliche Körper besteht zu mehr als 60% aus Wasser.

Wir ernähren uns tagtäglich von Trinkwasser.

In der neuen Trinkwasserverordnung TrinkwV von 2011 ist die Qualität des Trinkwassers geregelt. Eine allgemein anerkannte Regel der Technik ist die VDI-Richtlinie 6023: „Hygiene in Trinkwasser-Installationen Anforderungen an Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung". Sie ist im April 2013 neu überarbeitet erschienen.

Gemäß dieser Richtlinie wird die Kategorie A für planende und verantwortlich errichtende Tätigkeiten und die Kategorie B für errichtende und in Stand haltende Tätigkeiten geschult. Bei dieser Hygieneschulung wurden die Änderungen der Novelierung der Trinkwasserverordnung vom 14.12.2012 bereits eingearbeitet.

"Sauberes und sicheres Trinkwasser ist ein hohes Gut! Es muss rein, genusstauglich und so beschaffen sein, dass durch seinen Gebrauch keine Schädigung der Gesundheit insbesondere durch Krankheitserreger zu besorgen ist ".


Zurück zur Übersicht