Franz Kraus GmbH

Die Firma Franz Kraus Ing. grad wurde 1926  von Franz Kraus gegründet. Sie entwickelte sich von einem Einmannbetrieb zu einem florierenden Geschäft mit 12 Mitarbeitern; darunter sind einige Lehrlinge die zu qualifizierten Anlagemechanikern oder Spenglern ausgebildet werden.

1974 begann Gerhard Fella seine Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer. Nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung war Herr Fella 23 Jahre als A-Monteur tätig, bis sich sein Tätigkeitsbereich ins Büro verlagerte. Im Jahr 1987, erhielt Herr Fella seinen Meisterbrief. Weitere fachliche Kompetenzen erwarb sich Gerhard Fella, 1998 durch eine Zusatzqualifikation im Gas- und Wasserhandwerk. Mit insgesamt 26 Jahren Betriebszugehörigkeit übernahm Gerhard Fella zusammen mit seiner Frau Anita Fella im Jahr 2000 die Firma.

Im Jahr 2010 wurden als weiterer Geschäftszweig - Spenglerarbeiten - mit in das Leistungsangebot der Firma Franz Kraus GmbH & Co. KG aufgenommen. Auch erste Überregionale Projekte wurden bereits erfolgreich realisiert.

Ihren Visionen und Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt!